Mit Achtsamkeit zum inneren Gleichgewicht

Mein keltischer Weg, Ihr Wegbegleiter!

Erfahren, wie sich durch Inspiration aus der keltischen Tradition geistige Einstellungen und Herzensqualitäten kultivieren und harmonisch in den Alltag integrieren lassen.


Mein Herz: Brücke zu innerem Frieden

Mein Ziel ist es, einen Raum des Wachstums und der Heilung zu schaffen, in dem Menschen aller Lebenswege die Kraft der Achtsamkeit entdecken und nutzen können.

Ich strebe danach, meine Teilnehmer nicht nur in Techniken der Stressreduktion und des bewussten Lebens zu schulen, sondern auch einen tieferen Sinn für inneren Frieden und Selbstakzeptanz zu fördern.

Mein Ansatz integriert dabei die Weisheit meiner irischen Wurzeln mit modernen psychologischen Erkenntnissen und Achtsamkeitspraktiken.

Letztlich ist es mein Ziel, jedem Einzelnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, um ein erfüllteres, bewussteres und gesünderes Leben zu führen.

Über mich: MBSR Lehrerin und angehende Psychologin

Herzlich willkommen auf meiner Seite! Ich bin Deirdre Kay, geboren 1968 im malerischen Cork in Irland. Nach meinem Marketingstudium zog es mich nach London, wo ich erste berufliche Erfahrungen sammelte, bevor ich 1993 nach Elmshorn, unweit von Hamburg, umzog. In Hamburg habe ich eine Zeitlang als Produktmanagerin gearbeitet, doch meine wahre Berufung fand ich auf einem ganz anderen Feld.

Die Faszination für Psychologie und das tiefe Bedürfnis, anderen zu helfen, lenkten meinen Weg schließlich zur Beratungspsychologie, wo ich derzeit meinen Master of Science absolviere. Meine Begeisterung für Achtsamkeit und die Bewältigung von Stress inspirierten mich dazu, eine Ausbildung als MBSR-Lehrerin (Mindfulness-Based Stress Reduction) zu beginnen. Diese absolvierte ich am renommierten Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung in Bedburg, wo ich das Privileg hatte, von Experten wie Dr. Linda Lehrhaupt, Karin Krudup, Bernd Langohr und Johan Tinge ausgebildet zu werden. Mehr über das Institut erfahren Sie unter www.institut-fuer-achtsamkeit.de.

Achtsamkeit ist mehr als nur eine Praxis für mich – es ist eine Lebensweise, die ich leidenschaftlich gerne mit anderen teile. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem persönlichen Weg zur Achtsamkeit zu begleiten und gemeinsam die transformative Kraft dieser Praxis zu entdecken.

Für ein erstes Kennenlernen biete ich gerne ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an. Zögern Sie nicht, mich unter 0151/70126234 zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam einen Weg zu mehr Gelassenheit und innerem Frieden zu beschreiten.

woman wearing gray long-sleeved shirt facing the sea

Achtsamkeitsreise: Was sagen meine Teilnehmer?

person in blue shorts sitting on beach shore during daytime

Achtsamkeit hat mir die tiefe Bedeutung des Im-Moment-Seins aufgezeigt. Sie hat mir die Augen dafür geöffnet, wie wunderschön die kleinen Dinge des Lebens sein können, die uns in jedem Augenblick umgeben. Auch wenn nicht jeder Moment schön oder angenehm ist, ermöglicht mir die Achtsamkeit, besser mit jedem Lebenssituation umzugehen.

Silvia

green and black boat on sea shore during daytime

Das Besondere an Deirdres Kursen ist ihre ruhige und klare Stimme, die mich an die friedvolle Stille in Irland erinnert. Sie hat eine wunderbare Art, Achtsamkeit zu vermitteln, die mich tief berührt und nachhaltig geprägt hat

Thomas

woman meditating on wooden dock during daytime

Der MBSR-Kurs mit Deirdre war eine Oase der Ruhe in meinem hektischen Alltag. Ihre sanfte, melodische Stimme, hat es mir leicht gemacht, zur Ruhe zu kommen und mich ganz auf die Achtsamkeitsübungen zu konzentrieren. Ich bin dankbar für diese Erfahrung, die mir geholfen hat, einen Weg zu mehr innerer Ruhe in meinem Leben zu finden

Andrea

man sitting on rock surrounded by water

Das Achtsamkeitstraining bei Deirdre hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich hätte nie gedacht, dass dieses bewusste Innehalten so viel Kraft geben kann. Wenn mir wieder alles über den Kopf zu wachsen droht, schaffe ich mir eine Auszeit und kann mit neuer Energie den Alltag besser bewältigen.

Martina

Kurse mit Qualität und KRANKENKASSEN ZUSCHUSS!

Meine MBSR-Kurse sind von der zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen als erfolgreiche Methode der gesundheitlichen Prävention geprüft und zertifiziert d.h. dass meine MBSR-Kurse den strengen Anforderungen und Qualitätsstandards entsprechen, die für Programme zur Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland festgelegt sind. Dies ist ein bedeutendes Qualitätsmerkmal, das Ihnen als Teilnehmerin oder Teilnehmer zusätzliche Sicherheit und Vertrauen bietet.

Ich biete MBSR Kurse in der Schwerpunktpraxis Rheumatologie in Elmshorn an und organisiere regelmäßige Meditationsabende, die online über Zoom zugänglich sind. Diese Kurse sind offen für alle, die ihre Achtsamkeitspraxis vertiefen oder neu entdecken möchten.

Als im MBSR/MBCT-Berufsverband organisierte Lehrerin verpflichte ich mich zudem zur Einhaltung ethischer Grundlinien und unterliege einer Qualitätskontrolle des Verbandes, die auch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Meditationsretreats sicherstellt.

MBSR

Achtsamkeitskurs

Vereinbaren Sie ein kostenloses Vorgespräch

©+MBSR Deirdre Kay+-+2024+All+rights+reserved

de_DEGerman